Freitag, 24. Januar 2014

Eine Woche Lappland - Teil 2: ~Husky´s, Rentiere und Schneemobil~ (23.11.2013)

Ein bisschen verspätet, aber jetzt endlich der Rest des Lappland - Abenteuers:

Nachdem wir uns an unsere gemütlichen Hütten/ Betten gewöhnt haben, ging es früh raus zum Frühstücken. Das war jeden Tag gleich: ein kleines Buffet von Müsli, Cornflakes, Joghurt, Toast (mit Wurst und Käse), Tee und Kaffee. 

Danach startete unser Tagesplan, für den wir uns am Abend davor eintragen sollten. Es gab die Möglichkeiten einer Hundeschlittenfahrt, einer Rentierschlittenfahrt und einer Schneemobilfahrt. Ich selber war aus zeitlichen gründen nur für die Hundeschlittenfahrt und die Rentierfahrt angemeldet, aber eine Freundin hat mir ein paar Fotos von der Schneemobiltour gegeben. Ein paar poste ich einfach mal mit dazu. Am besten teile ich das einfach mal ein :)

Hundeschlittenfahrt:

Die war einfach nur geil!!!! Wir durften selber einen Schlitten lenken. Naja, lenken ist vielleicht etwas zu viel gesagt, da die Hunde ja nur dem Leitschlitten hinterher liefen. Die einzigen Dinge, die wir wissen mussten waren: die Bremsen, in die Kurve lehnen und "auf jeden Fall festhalten!!!" 

Tja, am einfachsten ist die Richtungshilfe gewesen. Da mussten wir uns einfach nur in die Seite lehnen, wenn wir um eine Kurve gefahren sind. Festhalten ist ja wahrscheinlich auch selbsterklärend :)
Denn wenn wir einmal den Halt verlieren, dann ist es nicht so einfach die Hunde wieder einzufangen, also festhalten...hat bei meiner Gruppe auch echt gut funktioniert. Ich bin einmal mit dem Fuß abgerutscht, aber ich konnte mich noch festhalten und bin kurz mit dem Knie auf dem Boden lang geschliffen, aber es war Adrenalin vollpumpend. Einfach nur ein Klasse Gefühl.

Und die Bremsen waren das heikle. Es war nicht schwer die Bremsen zu betätigen, aber wenn du "frische" Hunde vor deinen Schlitten gespannt hast, die auch noch voller Arbeitselan sind, kann es schon mal schwierig sein, den Schlitten an einer Bergabfahrt auch ständig im Stehen zu halten.... da haben die Hunde doch etwas mehr Power als ich ungeübter Schlittenführer :)

Viele Fotos habe ich nicht, da ich ja mit der Fahrt selber beschäftigt war, aber meine Freundin hat da die passenden Fotos. (denn bei einer 4er Gruppe, saß immer eine Person im Leitschlitten)

Aber kein weiteres Gequatsche, hier sind die Fotos:

Ich und mein Schlitten :)
Vorbereitung der Schlitten
vor der großen Fahrt
die Hunde des Leitschlitten
tolle Fahrt!!! 
"Wann geht´s wieder los?"
Rentierschlittenfahrt:

Tja, Rentiere sind die Tiere des Nordens :)
Was soll ich dazu sagen....es gab ein kleines Gehege in dem die Rentiere ihre Runden mit "doofen" Menschen gedreht haben. Am Besten lasse ich einfach die Fotos auf euch los ;)

Bitte Platz nehmen :)
tolles Bild oder :)
Kommilitonin Nicole auf Tour
dieser Knabe ist 8 Jahre alt
Me and my Reindeer :)
Azubi des Teams
(gelernt wird erstmal durch zusehen)
Schneemobilfahrt:

Tja, dazu kann ich ja leider gar nichts sagen, also gibt´s einfach ein paar Fotos. Viel Spaß! 
(Ich muss nur noch mal kurz sagen: die Fotos gehören meiner Freundin und sind nur bitte ohne Erlaubnis nicht weiter zu verwenden. Danke)











Das war es eigentlich auch schon wieder....Obwohl ein paar Fotos vom Schneewandern hab ich auch noch:


Schneeschuteam :) 


auch sowas muss sein ;)
Kamera ist safe und
Hintern weich gelandet
Aber das war es wirklich :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen