Freitag, 24. Januar 2014

Eine Woche Lappland - Teil 4: ~Rovaniemi~ (25.11.2013)

Der letzte Tag bricht an. Es gibt noch einen kleinen Crashkurs im Eisfischen, die letzte Rechnungen müssen bezahlt werden, die Hütten müssen nochmal auf Leere überprüft werden und dann geht es auch schon los. 

Hütte 5, der Abschied :)

Der Aufenthalt in Korvala ist vorbei und wir fahren zu unserem letzte Programmpunkt: Rovaniemi. Das Santa Claus Dorf im Arctic Circle (Polarkreis).

nach Berlin sind es "nur" ca. 1800 km 


der geheime Sitz von Santa Claus :)
Danke unsere guten Beziehungen haben wir es geschafft ein geheimes Treffen mit allen 46 Leuten und Santa Claus zu organisieren....das Erinnerungsfoto war zwar teuer, aber lohnenswert.... :)

Im nachfolgenden kommt erstmal die schönste Weihnachtsdeko Finnlands :)



Nach dem Treffen mit Santa gab es noch genug Zeit, um sich etwas im Dorf um zusehen. Und der Sonnenuntergang war mal wieder wunderschön.




Dann war die schöne Zeit auch schon wieder vorbei. ich hatte ne Menge Spaß (auch wenn es etwas teuer war, aber das hat man davon wenn man so viele Souvenirs kauft^^)
Wenn ich irgendwann mal die Chance habe, fahre ich bestimmt nochmal dahin. 

im Nachhinein hätte ich mir die
Mütze lieber mitnehmen sollen :)
Das war´s erstmal aus Lappland. Ich denke einen Post wird es noch geben. Und mal sehen was die Zukunft so bringt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen