Donnerstag, 12. September 2013

Wochenende :)

So, wieder einmal ist etwas Zeit vergangen und ich war ganz fleißig.

Gestern (11.09.) kamen meine Eltern zu Besuch, um sich mal die Stadt und mein Zimmer anzusehen. Nachdem das persönliche Navi namens "Steffi" den Weg des Autos in die Stadt beschrieben hatte (auch dann wenn das Handy des Fahrers auf Navi gestellt war) ging es zu einem kleinen Spaziergang durch Västerås. Wir hatten Glück mit dem Wetter....auch wenn wir in überdachten Einkaufspassagen waren - es hat nicht geregnet :)

Da wir dann noch ein bisschen Zeit hatten und ich noch ein Messer braucht (fällt mir auch sehr früh ein), sind wir dann noch spontan zum Ikea in Erikslund gefahren - und das mit dem einzigen "Steffi"-Navi der Welt *muahaha* :)

Also kleine Tour durch das Erdgeschoss von Ikea, mal wieder mehr geholt als geplant, inklusive einer Orchidee....mal sehen, ob die am Leben erhalten kann: 






Danach ging´s zurück nach Hause, wo wir das schwedische FIKA genießen konnten. Fika ist die Kaffee- und Kanelbullarzeit (meistens von 14 - 17 Uhr)

FIKA (Kaffe + Kanelbullar), 11.09.2013,
inkl. Mamas Füße ;)
 Nachdem Mama und Papa wieder zu Ihrer Ferienwohnung gefahren sind, ging für mich der Tag eigentlich auch sehr schnell zu Ende. Am nächsten Morgen hatte ich nämlich wieder Vorlesung und da hieß es: früh aufstehen, damit zur Uni gelaufen werden kann......


Tja, und als ich aus dem Haus ging sah es so aus:



Die Vorlesung heute war auch sehr schnell vorbei, nachdem ich hier in Schweden das erst Mal die Waschmaschine benutzt hatte (war gar nicht so leicht, steht ja alles auf schwedisch drauf^^), war ich dann auch noch ein bisschen fleißig und hab noch ein bisschen für die Uni gemacht und sogar meine Bewerbungen für´s Praktikum fertig geschrieben, am Montag muss nur nochmal jemand drüber lesen. 

Nachher wird noch gekocht, aber das wichtigste: WOCHENENDE :)

Morgen fahre ich zu meinen Eltern und dann geht es am Samstag nach Stockholm.....also schön die Daumen für´s gute Wetter drücken, schließlich gibt es bei schönem Wetter auch viel bessere Fotos.

Also, dann. Falls Fotos kommen, dann wahrscheinlich erst am Sonntag, evtl. auch erst abends.

Bis denne.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen