Donnerstag, 5. September 2013

"Arosfortet" - Das Event der Internationals


So, da jetzt ein bisschen Zeit vergangen ist, habe ich mal beschlossen wieder ein bisschen zu schreiben. 
Am Sonntag (1.09.2013) organisierte das International Committee ein Game, das sich "Arosfortet" nennt. Ich konnte mir darunter nichts vorstellen, auch die Internetseite hat nicht sehr viel verraten. Auf der Website steht nur, dass man Kopf, Fitness, und Geschick nutzen muss, um verschiedene Rätsel zu lösen - dies geht alleine oder in Gruppen.

Wie ich bereits in einem vorherigen Beitrag erwähnt habe, wurden wir in Gruppen aufgeteilt. Drei von den Gruppen haben immer in einer 2 stündigen Zeitspanne die Chance gehabt, in kleinen Gruppen von 3 - 4 Personen die Rätsel in verschiedenen Räumen zu lösen. 

Ich habe tolle Teammitglieder gehabt, die ziemlich ehrgeizig waren, was eine nicht bestandene Aufgabe betrifft. :) 
Dazu muss ich sagen, dass es zwei Lichter gab. Das Blaue zeigte eine bestandene Prüfung und das Rote eine nicht bestandene - sollte eine Prüfung nicht gelöst worden sein, war es möglich diese sooft wie man möchte zu wiederholen bis das blaue Licht aufleuchtet.

Naja, bei einigen dieser Rätsel ging es um die taktischen Fähigkeiten der Gruppe, um die Teamfähigkeit oder um die physischen Kräfte. Tja, da waren die Jungs manchmal etwas übereifrig um ein Rätsel zu lösen und haben es bis zu 10-mal probiert.....da habe ich mir manchmal einfach gewünscht, dass man so viele verschiedene Räume besucht, um so viele verschiedene Rätsel zu sehen wie es geht.

Es gab Kletterwände, bei denen man auf Lasersensoren aufpassen musste. Bewegungssensoren, Spiegelrätsel, die Suche nach Schaltern in der Dunkelheit (was ziemlich schwierig ist, sag ich euch)....

Es gab natürlich noch viel mehr, aber es wird zu anstrengend das jetzt alles aufzuzählen :p

Ich weiß nur, dass es eine Menge Spaß gemacht hat und ich vielleicht nochmal hingehen werde :)

bis zum nächsten Beitrag.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen